Rhino Shirt

Icon Collection

The shirt is made of 93% bio cotton Swiss Supima Cotton and 7% elastane. Supima Cotton convinces with its silky glimmer and the particularly soft pleasant-to-wear sensation. The elaborate finishing processes such as the embroideries from GOTS-certificated yarns, digital and foil print turn the shirts into exceptionally favourite pieces.

EUR 288,00
Size
');
APB01015

1691REN Single Jersey
93 % Swiss Supima Cotton
7 % Elastane
MADE IN EU

Don’t spin
Bleaching not allowed
Don’t dry in tumble dryer
Iron at low temperatur
Iron on left side
Don’t clean chemically
Wash at 30°C on left side

pflege_shirts

Purchase orders are processed Monday to Friday from 9 am to 11 am. As soon as your order has been sent you will receive a shipping confirmation. Returns can be made within 14 days after the receipt of the goods. All received orders will be processed as soon as possible, small delays are still possible.

Estimated delivery after shipment
Austria: 1 – 5 business days
Europe: 2 – 10 business days

 

GENESIS OF THE DESIGN

Hitting the bull’s eye in the characteristics strength and persistence. Even in ancient cave paintings the rhino appears at the center of attention. Horn and armor are considered as symbols of unconstrained power. Its appearance is directly at odds with the peaceful way of life. As plant eater the rhino betrays the lie of all cliches that relate strength to successful hunting. But one still must be wary. The rhinoceros is a highly sensible and easy to provoke character. The striking contradictions of this animal have fascinated graphic designer Maria Ainedter instantly. At first sight the obvious strength is impressive, at a closer look the beautiful lashed eyes become apparent. For the ICON COLLECTION she emphasizes the sensitive side of the rhinoceros by adding a colorful little bird. Through the artful geometries on the dominant horn she simultaneously awards an unmistakable position of authority.

Join the Avepaso Newsletter/Club

Discover the world of AVEPASO with special offers, free samples, exclusive wrapping and free shipping on selected products. Only for AVEPASO CLUB members. Become a member by signing up to our Newsletter.

Ihr Eintrag war erfolgreich. Bitte beachten Sie die E-Mail, in der Sie die Aufnahme in unsere Mailingliste noch bestätigen müssen.

Rhino Shirt

Icon Collection

Das Shirt besteht zu 93 % aus der Biobaumwolle Swiss Supima Cotton und zu 7 % aus Elasthan. Supima Cotton überzeugt durch ihren seidigen Schimmer und das besonders weiche Tragegefühl. Die aufwendigen Veredelungsprozesse, wie Stickereien aus GOTS-zertifizierten Garnen, Digital- und Foliendruck machen die Shirts zu außergewöhnlichen Lieblingsstücken.

EUR 288,00
Size
');
APB01015

1691REN Single Jersey
93 % Swiss Supima Baumwolle
7 % Elastan
MADE IN EU

Nicht schleudern
Bleichen nicht erlaubt
Nicht im Trommeltrockner trocknen
Bügeln mit geringer Temperatur
Von linker Seite bügeln
Nicht chemisch reinigen
Waschen 30°C von linker Seite
pflege_shirts

Die Bestellungen werden montags bis freitags von 9 bis 11 Uhr bearbeitet. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung. Retouren sind innerhalb von 14 Tagen, nach Erhalt der Ware möglich. Alle Bestellungen werden von uns schnellstmöglich bearbeitet, es kann jedoch trotzdem zu kleinen Verzögerungen kommen.
Geschätzte Lieferzeiten nach Versand:
Österreich: 1 – 5 Werktage
Europa: 2 – 10 Werktage

ENTSTEHUNG DES DESIGNS

Wohl ein Haupttreffer bei den Eigenschaften Stärke und Beständigkeit. Schon in jahrtausendealten Höhlenmalereien tritt das Nashorn ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Horn und Panzer gelten als Symbole unangefochtener Macht. Sein Aussehen steht in überraschendem Gegensatz zur friedlichen Lebensweise. Als Pflanzenfresser straft das Nashorn alle Klischees Lügen, die Stärke mit Jagderfolg in Verbindung bringen. In Acht nehmen muss man sich vor ihm dennoch. Das Rhinozeros ist ein hoch sensibler und leicht reizbarer Charakter. Die eklatanten Widersprüche dieses Tiers faszinierten die Grafikdesignerin Maria Ainedter sofort. Auf den ersten Blick beeindruckt die offensichtliche Kraft, bei genauerem Betrachten fallen die schön bewimperten Augen auf. Für die ICON COLLECTION unterstreicht sie die sensible Seite des Rhinozeros durch die Zugabe eines bunten Vögelchens. Mit den kunstvollen Geometrien auf dem dominanten Horn verleiht sie ihm gleichzeitig eine unmissverständliche Position der Autorität.

Join the Avepaso Newsletter/Club

Entdecke die Welt von AVEPASO mit besonderen Angeboten, kostenlosen Duftproben, exklusiven Verpackungen und kostenlosen Versand auf ausgewählte Produkte. Nur für AEVPASO CLUB Mitglieder. Sie werden Mitglied durch die Anmeldung zu unserem Newsletter.

Ihr Eintrag war erfolgreich. Bitte beachten Sie die E-Mail, in der Sie die Aufnahme in unsere Mailingliste noch bestätigen müssen.